juseso digi tagung 002

Weitere Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Datum

12.05.2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

14:00 - 17:00

JUSESO-DIGI-TAGUNG

Beschreibung

Anstelle der geplanten Tagung bieten wir euch einen vielfältigen digitalen Austausch- und Begegnungsnachmittag. Was erwartet euch an diesem Nachmittag: Wir erfahren dabei die Gemeinschaft der Jusesos im Bistum St. Gallen. Wir teilen unsere Erfahrungen und gelungene neue Möglichkeiten in der Zeit des Lockdowns. Wir sind als Gemeinschaft im Gebet verbunden. Wir haben Zeit für Austausch oder fürs Auftanken in Stille, je nach Bedürfnis.

Der geplante Nachmittag ist auch für uns ein Experiment. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid. Zur Teilnahme braucht ihr Internetverbindung, einen Laptop oder einen Computer mit Kamera und Mikrofon sowie euer Handy.

Per Mail bekommt ihr am 7. Mai einen Zugangslink für die Plattform „Zoom Cloud Meeting“ zugestellt. Bitte linkt euch um 13.45 Uhr ein, damit allfällige technische Schwierigkeiten noch gelöst werden können.

Zielgruppe

Jugendarbeitende, Jugendseelsorgende, Firmverantwortliche, Präsides

Ablauf

13.45 Uhr Einlinken in die Plattform ZOOM Cloud Meeting

14.00 Uhr Austausch auf Zoom mit verschiedenen spielerischen Formen
15.00 Uhr als Jusesos im Gebet verbunden – trotz Distanz (WhatsApp Gottesdienst)
15.45 Uhr Pause
16.00 Uhr Weiterarbeit zur Auswahl: Austausch oder Stillezeit

  • Wahlmöglichkeit 1: Austauschgruppen zu einer Vertiefungsfrage
    • Gruppe A: Meine persönliche Erfahrung: Was habe ich in der Zeit gelernt? Was hat meine persönliche Entwicklung beeinflusst?
    • Gruppe B: Wie geht es mir mit dem Spannungsfeld unterschiedlicher Ansichten zu sozialer Verantwortung?
    • Gruppe C: Welche Erfahrungen habe ich mit Jugendlichen oder FirmandInnen gemacht und was finde ich interessant davon beizubehalten, auch wenn die Krisensituation vorbei ist?
  • Wahlmöglichkeit 2: individuelle Stillezeit mit Impuls

16.45 Uhr gemeinsamer Abschluss (Tagungsende 17.00 Uhr)


Tagungsleitung:
Eveline Degani, Uwe Rohloff, Michaela Bauer und Linus Brändle (DAJU und akjs)

Anmeldung bis 6. Mai (gebt bitte eure Postadresse an, mit der ihr zurzeit erreichbar seid. Kurz vor der Tagung bekommt ihr von uns per Post eine kleine Überraschung zugeschickt.)

Anmeldung zur JUSESO-DIGI-TAGUNG

Die Veranstaltung ist beendet.