img 2575 scaled e1677152871924

Weitere Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Datum

16. - 20.10.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

9:00 - 11:30

Exerzitien für Jugendarbeitende im Ritiro Terra Vecchia

Als Gruppe von Jusesos aus den Bistümern Basel und St.Gallen verbrin­gen wir Exerzitien im Centovalli in Terra Vecchia. Wir gestalten die Tage gemeinsam als Gruppe.
Terra Vecchia ist ein Weiler an einem steilen, waldigen Hang im Centoval­li. Etwas oberhalb des Dorfes steht die kleine Kirche. Das Gemeinschafts­haus ermöglicht Einzelnen und Gruppen, sich für Zeiten der Stille und der Begegnung zurückzuziehen.
Das Leben in Terra Vecchia orientiert sich am Rhythmus der benediktini­schen Mönchsweisheit ‹ora et labora› (bete und arbeite):
Zeiten der Stille und des Gebets wechseln sich ab mit Aktivitäten.
Die Gebete orientieren sich an der Spiritualität von Taizé und sind geprägt von biblischen Texten, Stille und Gesang. Die Gebete werden von uns als Gruppe vorbereitet und gestaltet.
Wir nehmen uns auch bewusst Zeit zu sein, die Natur zu erleben, gemein­sam zu kochen, zu essen und das Leben zu teilen.

Flyer zum Herunterladen

Weitere Informationen

Datum: 16. -20. Oktober 2023

Kosten: Fr. 200.— für Unterkunft und Verpflegung. Die Kosten für die Anreise kommen hinzu.

Organisation:

Urs Bisang, Fachstelle Jugend und Junge Erwachsene, Aargau

Damian Kaeser, Abteilung Pastoral, Bistum Basel

Verena Kaiser, DAJU, St.Gallen

Fragen: Verena Kaiser, DAJU, Tel. 071 223 87 69

Die Veranstaltung ist beendet.