churchtalk

Weitere Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Datum

13. - 21.02.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

12:00 - 0:00

Churchtalk 2024

Was im Jahr 2021 als eine Art Experiment gestartet wurde, hat sich inzwischen zu einem wertvollen Gefäss des Austausches und der Reflexion für kirchliche Jugendarbeitende entwickelt.

Der Churchtalk macht sichtbar, dass Jugendarbeitende im kirchlichen Dienst in einem professionellen Berufsfeld mit vielfältigen Aufgaben, hohen Ansprüchen und Erwartungen stehen.

Gleichzeitig ist jede:r selbst beteiligt an religiösen und spirituellen Suchprozessen.

Wie begegne ich dem öffentlichen Bild von Kirche? Wie kann ich authentisch sein, trotz eigener Fragen und Zweifel? Wie trage ich Sorge zu meiner eigenen Spiritualität?

Der Churchtalk bietet eine Plattform miteinander ins Gespräch zu kommen, kontrovers zu diskutieren, Visionen zu zulassen und persönliche Schritte festzulegen.

Im Jahr 2024 wollen wir diesen Austausch fortführen.

Eingeladen sind Jugendarbeitende und Sozialarbeitende

Dienstag, 13. Februar, 12.00 Uhr, DAJU

Mittwoch, 21. Februar, 12.00 Uhr, DAJU

 

Anmeldung zum Churchtalk 2024

Die Veranstaltung ist beendet.