Kategorien

 

 

 

 

Datum

22.06.2021
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 17:00

Alles was Recht ist

Workshop zu Rechtsfragen in der Jugendarbeit

Es gibt immer wieder Situationen in der kirchlichen Jugendarbeit, die verunsichern und rechtliche Fragen aufwerfen. Patrick Bürgi, Jurist und Mitautor des Buches «alles was Recht ist» bearbeitet mit uns Situationen aus der Jugendpastoral. Er ist ein erfahrener und versierter Fachmann in Rechtsfragen rund um Jugendarbeit.

Tagungsthemen:

  • Worauf muss ich achten, wenn ich Verträge unterschreibe?
  • Kann ich jemanden nach Hause schicken, wenn er/sie sich nicht an die Lagerregeln hält?
  • Darf ich als Jugendarbeiter*in 13 jährige Jugendliche in eine WhatsApp-Gruppe einladen?
  • Wie schütze ich mich vor rechtlichen Schwierigkeiten als VerantwortlicheR in der Jugendarbeit?
  • Worauf muss ich achten, wenn ich in der offenen Jugendarbeit Filme zeige?
  • Für welche Situationen habe ich als Juseso eine Meldepflicht?
  • Weitere Themen der Teilnehmenden

Zielgruppe

Professionell Tätige in der Jugendpastoral sowie ehrenamtliche Präsides

 

Datum               Dienstag, 22. Juni 14.00 – 17.00 Uhr

Ort                     Pfarreizentrum Wil

Kosten               Fr. 50.—

Flyer folgt

Anmeldung zum Workshop 'Alles was Recht ist'

 

Die Veranstaltung ist beendet.