Bild: Tim Reckmann pixelio.de

Pasta-Talk

Papst Franziskus ist es wichtig, was junge Menschen denken. Darum hat er im Herbst 2018 Ju­gendliche und Bischöfe aus aller Welt eingeladen, über Glauben und Berufsentscheidung zu diskutieren.

Das Projekt «Pasta-Talk. Halt! Seg emol…» lässt sich davon anstecken: Das machen wir auch bei uns im Bistum St.Gallen!

Das «Pasta-Talk-Set» stellt dir 5 Fragen auf Tisch-Sets, 5 Thesen auf Bierdeckeln und 1/2 Kilo Spaghetti zur Verfügung. Wir laden dich als Jugendarbeiter, Firmverantwortliche, Präses, Pfarreirat oder Kirchenverwaltungsrätin ein, gemeinsam mit «deinen» Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu kochen, zu essen und dabei zu diskutieren, was Halt gibt im Leben. Traut euch, miteinander über Themen zu spre­chen, die sonst jede/r mit sich allein ausmacht und die doch so wichtig sind.

Schau in deine Jahresplanung 2019: Mit wem, wann und wo kannst du deinen Pasta-Talk umsetzen? Hier kannst du dein Pasta-Talk-Set kostenlos bestellen und me­thodische Tipps für die Umsetzung herunterladen.

Flyer

Methodische Tipps

 

Bestellung Pasta-Talk